Pick-Up Station – das intelligente Postfach für Firmen
Erfolgreiches Roll-Out der neuen Produktlinie "Pick-Up Station"
Das erste Roll-Out des neuen Produktes goNet Pick-Up Station ging erfolgreich über die Bühne. Die goNet Pick-Up Station ist eine intelligenten Schliessfachanlage mit 2 - 1000 Fächern, und ist hauptsächlich für den Einsatz bei Firmen und Instituten konzipiert. Mit der Pick-Up Station können Pakete zu jeder Tageszeit mit Kunden oder intern Mitarbeitern ausgetauscht werden.
Einfache Bedienung
Autorisierte Personen im Firmennetz reservieren Postfächer via Web-Interface zur Hinterlegung von Paketen.
Der avisierte Empfänger wird automatisch benachrichtigt via e-mail, SMS oder App. Die Abholung geschieht mittels one-time PIN-Code oder 2-Faktor Authentifikation die an das Mobiltelefon oder via e-mail verschickt werden.
Die Anlage hat ein einfaches selbsterklärendes Benutzerinterface mit einem Touch-Screen, im Hintergrund läuft ein Service, der sich nahtlos mit seinen Web-Schnittstellen in das Firmen-IT integriert.
Einfacher Betrieb
Die Schliessfach-Verwaltung kann über unterschiedliche Schnittstellen mit dem Firmen IT kommunizieren. LDAP etwa dient zur Mitarbeiteridentifikation, SMS-Server zur Abholbenachrichtigung. Sämtliche Vorgänge werden sicher journalisiert und sind so rückverfolgbar. Die Software kann zentral (via Fernwartung) in Echtzeit auf korrekte Funktion überwacht werden.
Dies ist auch der erste Einsatz der neuen g&o Software-Plattform goNet®, die eine effiziente und robuste Integration von kundenspezifischen Sicherheits-Steuerungen erlaubt.